SVP-Wahlapéro, 26.11.17
ab 16.00 Uhr
Rest. Schönau, Wohlen






Peter Christen im Einsatz




Ein neues Plakat





 

Resultate Wahlen und Abstimmung vom 26.11.17

 
Die Stimmbeteiligung (33.8%) ist entwicklungsfähig. Der Wähleranteil (27%) von der SVP ist auch wieder entwicklungsfähig, da er infolge des grossen natürlichen Aderlasses zurückgegangen ist (die sieben Besten der Wahlen von 2013 waren nicht mehr angetreten). 
 
 
Wahlen PDF 1 Wahlen PDF 2 Wahlen PDF 3 Abstimmungen PDF








Einwohnerratswahlen 2017


Am 26. November stehen für Wohlen die sehr wichtigen Einwohnerratswahlen an. Zum Mitte-links Überhang im Gemeinderat wird im Einwohnerrat die entsprechende Kompensation benötigt. Wir hoffen, dass diese Notwendigkeit von vielen Stimmberechtigten erkannt und somit mit der Liste 1/SVP an den Einwohnerratswahlen teilnehmen werden. Unsere Parolen:





Einwohnerratswahlen 
Warum Liste 1 / SVP?

> Klick auf Bilder zum Vergrössern

> Video, wie wählen?

Wahlliste 2017 (Muster)
Kandidaten
Ziele

Budget 2018
Warum Nein zum Budget?

  • Fiko sagte schon Nein > mehr
  • Steuerfuss ist zu hoch
  • Es umfasst zu hohe Ausgaben

Jacob Isler-Areal
Warum JA zur Initiative?

  • Der Auftrag für eine Freifläche liegt seit 2001 beim Gemeinderat, deshalb keine Ablenkungsmanöver mehr
  • Mit einem Verkauf des Areals fördert der Gemeinderat die Bauwut zusätzlich, was nicht sinnvoll sein kann
  • Der Gemeinderat will nicht "Finanzvermögen von vier Mio." vernichten, vernichtet dann aber acht Millionen, da das Merkur-Areal wesentlich grösser ist.
  •  > Klick auf Bild
  • Die Bebauungsliebhaber haben so schwache Argumente, dass sie noch die Zeitungen zu Hilfe holen müssen. Die AZ bietet einen Kommentar mit sehr begrenzter Sichtweise und der WA musste die Bebauungsliebhaber zum Handeln auffordern, um keine "Überraschung" zu erleben. JETZT ERST RECHT:  +Wollen Sie die Initiative "Das Jacob Isler-Areal dem Volk!" annehmen+:  JA




 Wahlapéro und Standaktion
Medienmitteilung der SVP Wohlen-Anglikon, 21.11.2017
Medienmitteilung der SVP Wohlen-Anglikon























Leserbriefe von Roland Büchi, Daniel Meier und Peter Tanner
 > vergrössern
 
SVP, der Fels