Nationalfeiertag Schweiz Fête nationale Suisse Festa nazionale della Svizzera Fiasta naziunala Swiss National Holiday

 

 

Wohlen, im Juli 2020

Sehr geschätzte Mitglieder, Sympathisanten und Freunde

Am 1. August feiert die Schweiz ihren 729. Geburtstag. Auch wenn im Land die meisten 1. Augustfeiern abgesagt sind, ist das dennoch ein Grund zum Feiern. Die Schweiz, eine        Erfolgsgeschichte in Europa, sogar der Welt. Vom Armenhaus in Europa zu einem der reichsten Länder der Erde. Aber, von nichts kommt nichts. Der Reichtum der Schweiz kommt nicht von ungefähr. Es gab auch schon andere Zeiten in der Schweiz. Da gab es Hungersnöte, Armut und Elend unter der Bevölkerung. Mit der Industrialisierung der Schweiz und harter Arbeit wurde von unseren Vorfahren der Grundstein für den Erfolg der Schweiz gelegt. Heute können wir mit Stolz sagen, dass wir im schönsten Land der Welt leben, mit den besten Sozialleistungen. Der tiefsten Arbeitslosenquote und der weltweit besten medizinischen Grundversorgung. Dazu müssen wir Sorge tragen und dafür müssen wir auch kämpfen. Heute wird immer mehr versucht, unser Land zu plündern indem uns die EU droht, Verträge zu kündigen oder uns mit Asylanten und Billigarbeiter überschwemmt. Eine schwache Landesregierung und einige Mitglieder von National- und Ständerat, die gerne Mitglied der EU wären, tun ihr Übriges dazu. Wir wären in kürzester Zeit wieder das Armenhaus Europas. Damit es nicht soweit kommt, müssen wir wie die alten Eidgenossen zusammenstehen und unsere Freiheit an der Urne verteidigen. Am 27. September haben wir die Möglichkeit, wieder selber zu bestimmen, wer und wie viele Personen in unser Land kommen dürfen. Länder welche die Zuwanderung selber steuern wie Liechtenstein, Kanada, Australien, Neuseeland usw. geht es wirtschaftlich besser als der EU. Nutzen wir also die Chance und sagen Ja zur Begrenzungsinitiative, damit wir weiterhin frei und unabhängig bleiben.

Ich wünsche allen ein schönes und besinnliches Fest zu unserem Nationalfeiertag.

Roland Büchi

Präsident SVP Wohlen Anglikon

 

> Willkommen

> Zur Ortspartei