>> alle Termine Interview
Kantonalpräsident Andy Glarne
r
>SVP Bezirk
Bremgarten
>SVP Aargau
 


 

 

Wohlen, 16. Januar 2020

 

Medienmitteilung

 

Steuerfusserhöhung 2020: Nein

Schon zum zweiten Mal wird der Volkswillen von unserem Gemeinderat mit Füssen getreten. Es ist erst ein halbes Jahr vergangen, als der Regierungsrat am 3. Juni 2019 bekannt gab, den Steuerfuss der Gemeinde Wohlen bei 110 % zu belassen. Und was macht unser Gemein > mehr

 


 
kommunale Vorlagen:
Budget 2020 mit Steuererhöhung Nein
Friedensrichteramt (regional) Margareta Hard

 

Eidg. und kant. Vorlagen:
Am SVP-Parteitag vom 15.01.20 wurden diese Parolen gefasst.
Initiative mehr bezahlbare Wohnungen Nein (0 : 312)
Erweiterung Rassismus-Strafnorm Nein (0 : 318)
Kant. Bürgerrechtsgesetz Ja (315 : 0)

Wahl Präsident:  Gewählt ist Nationalrat Andreas Glarner mit 201 von 314 Stimmen
 

smileyUnserem Mitglied Andy gratulieren wir ganz herzlichst
und wünschen ihm viel Erfolg und Glück für seine neue grosse Aufgabe.
smiley

 


 

 

Gemeinderat und Einwohnerrat sagen:

sad> Wir wollen eine Steuererhöhung < sad

! !

 

Fraktionsmeinung der SVP Wohlen-Anglikon

> PDF

 

 

 

Referendum Vaterschaftsurlaub

SVP Schweiz, 10. Januar 2020

 

Liebe SVP-Mitglieder

Es braucht dringend noch Unterschriften für das Referendum zum Vaterschaftsurlaub.

Nur damit ein paar Väter zwei Wochen mehr Urlaub haben, sollen alle Arbeitnehmenden noch höhere Lohnabzüge hinnehmen und die jüngeren Generationen zur Finanzierung der Sozialwerke noch stärker zur Kasse gebeten werden. Dagegen müssen wir uns wehren: Deshalb unterschreiben Sie noch heute das Referendum gegen den teuren Vaterschaftsurlaub!

Besten Dank für Ihre Unterstützung
Herzlich
Albert Rösti, Präsident SVP Schweiz